Aufrufe
vor 5 Jahren

DOLCE VITA MAGAZIN N° 2 / 2015

  • Text
  • Yoga
  • Parfums
  • Up
  • Wellness
  • Dessous
  • Badia
  • Dolce
  • Vita
  • Magazin
  • Detox
  • Malediven
INSELPARADIES IM INDISCHEN OZEAN - MALEDIVEN | ALLES ÜBER DETOX | FRÜHLINGS-SKIFAHREN IN ALTA BADIA | ANTI-AGING – MAGISCHE ELIXIERE | EROTISCHES DARUNTER – DESSOUS | OASE DER GESUNDHEIT – SHA WELLNESS CLINIC IN ALICANTE | LIDSCHATTEN – KONTRASTPROGRAMM | MEMO FRAGRANCES

DESTINATIONS SIX SENSES

DESTINATIONS SIX SENSES LAAMU, MALEDIVEN Elle Fernandes empfängt mich im Obergeschoss des Meditationspavillons mit einem ausgeglichenen, entspannten und freundlichen Lächeln. «Are you ready?» Sicher doch, ich bin bereit! Zusammen mit fünf weiteren Teilnehmerinnen stehe ich in dem mit Holz ausgestat- das Gebäude umgibt. Neben mir hängt ein trapezförmiges Tuch aus geschmeidig weicher Fallschirmseide von der Decke. Ich inspiziere es und bekomme Lust, mich einfach in diese Hängematte hineinzulegen und etwas zu dösen. Doch soweit kommt es nicht; es geht los. Sich das erste Mal einfach kopfüber fallen zu lassen, nur mit einem dünnen Tuch in der Leistengegend, bedarf schon einiger Überwindung – doch dank der sehr präzisen Anleitung und den wachsamen Augen von Elle klappen nach einigen Aufwärmübungen selbst Vorwärts- und Rückwärtsrollen wunderbar. Wann habe ich so etwas das letzte Mal gemacht? Vielleicht mit zwölf, an der Reckstange im Pausenhof meiner Grundschule? Hier erinnere ich mich wieder, wie viel Spass das macht. Ganz zu habe. Eine grössere Herausforderung ist dann der Schulterstand in der Luft. Die Arme hinter dem Rücken um das Tuch gewickelt und mit dem Oberkörper vornüber gebeugt schwinge ich mich mit Kraft nach oben. Meine Fuss-Aussenkanten gleiten entlang nach vorne, mein Beckenboden ist aktiv und den Bauchnabel ziehe ich in Richtung der Wirbelsäule. Was für ein tolles Gefühl, kopfüber in der Welt zu hängen und sich auf die Atmung zu konzentrieren. 22 DOLCE VITA MAGAZIN 02 | FRÜHLING 2015

Das Schöne an Aerial Yoga ist, dass es für alle Altersgruppen geeignet ist und es Beeindruckend sind auch die Vorteile dieser Yoga-Variante: Stärkung und Dehnung - - ks 02 | FRÜHLING 2015 DOLCE VITA MAGAZIN 23

DOLCE VITA Magazin

DOLCE VITA MAGAZIN N° 19 / 2019
DOLCE VITA MAGAZIN N° 18 / 2019
DOLCE VITA MAGAZIN N° 17 / 2019
DOLCE VITA MAGAZIN N° 16 / 2018
DOLCE VITA MAGAZIN N° 15 / 2018
DOLCE VITA MAGAZIN N° 14 / 2018
DOLCE VITA MAGAZIN N° 13 / 2018
DOLCE VITA MAGAZIN N° 12 / 2017
DOLCE VITA MAGAZIN N° 11 / 2017
DOLCE VITA MAGAZIN N° 10 / 2017
DOLCE VITA MAGAZIN N° 9 / 2017
DOLCE VITA MAGAZIN N° 8 / 2016
DOLCE VITA MAGAZIN N° 7 / 2016
DOLCE VITA MAGAZIN N° 6 / 2016
DOLCE VITA MAGAZIN N° 5 / 2015
DOLCE VITA MAGAZIN N° 4 / 2015
DOLCE VITA MAGAZIN N° 3 / 2015
DOLCE VITA MAGAZIN N° 2 / 2015